Lachen ist die beste Medizin... warum?

für Lachsäcke und alle, die nichts zu lachen haben.

Seminar Lach-Yoga  "Dehnung für Herz und Hirn"

Infos zu den Seminaren:  - Hier

Weltlachtag - immer der erste Sonntag im Mai - 13:45-14:15 Uhr

auf dem Priwall - nähe PASSAT - Treffen um 13 h - Autofähre

Vorsicht wir habe schon Hosen kaputt-gelacht!

Lachyoga, auch „Lachen ohne Grund“ genannt, wurde 1995 von dem indischen Mediziner Dr. Madan Kataria aus Mumbai (ehemals Bombay) und seiner Frau Madhuri entwickelt und von Indien aus auf der ganzen Welt verbreitet.

Lachyoga ist eine Kombination von Atem-, Dehn-, Klatsch- und Lachübungen.

Die Atem- und Dehnübungen, helfen die Kapazität der Lungen zu vergrößern und das Lachen zu erleichtern.

Bei der Klatschübung und deren Variationen, werden die Handflächen und die darin befindlichen Akupressurpunkte stimuliert. Dabei sagt, ruft oder man könnte auch sagen, atmet man laut mit "Ho Ho - Ha Ha Ha" aus.

Bei den Lachübungen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und alle Übungen haben eines gemeinsam:

Bei jeder dieser Lachübungen, lacht man nach einer gewissen Anleitung einfach drauf los. Man tut so, als würde man lachen, bis es irgendwann in ein spontanes, wahrhaftiges Lachen übergeht, bzw. übergehen kann.

Das Motto lautet: Fake it until you make it!

Tu so als ob, bis du es wirklich tust!

Das simulierte Lachen hat die gleichen Auswirkungen wie das richtige Lachen. Mit dem "motorischen" Lachen werden Geist und Seele in eine fröhliche Stimmung versetzt, was wiederum dafür sorgt, daß es den Körper sogar irgendwann richtig schütteln kann.

Also ein regelrechter "Engels-Kreis",

der uns wunderbar aus einem Tief herausholen kann.

Ich bringe auch Dir bei wie.

Lach-Club - die "Lach-Schoten"

Wir heißen „Lach-Schoten“ - das kommt einerseits von den erwachsenen „Kicher-Erbsen“ – die ja auch in Schoten sind und andererseits von meinen riesigen Menge an „Lach-Bohnen“ aus meinem Garten, die ich ab und zu als Erinnerung verteile. (Du steckst Dir 20 Stück in die eine Tasche und immer wenn Du lachst in die andere – wenn am Abend alle drüben sind: PRIMA, wenn nicht: Lach-Yoga!)